Kata

17
März
2014

Deutsches Kata-Paar aus NRW erfolgreich beim EJU-Turnier in Italien

Deutsches Kata-Paar aus NRW erfolgreich beim EJU-Turnier in Italien

Beim EJU-Turnier in Pordenone (Italien) setzte sich das NRW-Katapaar Thiemann/Goldschmidt gegen starke internationale Konkurrenz in der Katame-no-kata durch und holte die Bronzemedaille nach Deutschland.

13
Dezember
2013

1. DJB Kata-Pokalturnier

1. DJB Kata-Pokalturnier

Am 1. Dezember fand in Maintal die erste DJB Kata-Pokalmeisterschaft statt. Hierzu wurden Meldezahlen ähnlich der Deutschen Katameisterschaft erwartet. Dies traf leider nicht zu. Allerdings war das Turnier mit hochkarätigen Katapaaren aus ganz Deutschland besetzt.

15
Oktober
2013

Kata Open Brügge 2013

Kata Open Brügge 2013

Godula Thiemann (Wermelskirchener TV) und Jenny Goldschmidt (JC Bushido Köln) haben die WM-Generalprobe mit einer Silbermedaille als Belohnung erfolgreich gemeistert.

27
Februar
2014

Vier NRW Kata-Paare im Finale von Brüssel

Vier NRW Kata-Paare im Finale von Brüssel

Einen großen Erfolg konnten die NRW-Katapaare beim EJU-Turnier in Brüssel - neben den Europameisterschaften einem von insgesamt nur vier offiziellen Kata-Wettkämpfen der EJU - feiern. Gleich in vier der fünf Wettkampfkata konnten sich die NRW-Vertreter für das Finale der letzten sechs qualifizieren und zeigten dabei eine überzeugende Mannschaftsleistung.

04
November
2013

NRW-Katapaar holt Bronze bei der Weltmeisterschaft

Erstmals seit 2008 fand die Kata-WM im Mutterland des Judo, in Japan statt. Austragungsort war die alte Kaiserstadt Kyoto.

14
Oktober
2013

NRW-Judoka starten bei der Kata-Weltmeisterschaft

Am Wochenende, 19. + 20. Oktober, findet in Kyoto die Kata-Weltmeisterschaft 2013 statt. Laut Ausschreibung darf jede Nation sieben Paare zu dieser Meisterschaft melden.
Von den sieben deutschen Katapaaren kommen drei Paare aus NRW.

<<  4 5 6 7 8 [910 11  >>