14
Oktober
2018

Klein aber fein

Klein aber fein

Eine überschaubare Gruppe von 11 Dan-Aspiranten kam in Bonn zusammen, um ihre Prüfung zu bestehen. Viel Schweiß und viel Mühe hatte es gekostet, bis  sie an diesen Punkt gekommen waren.

05
September
2018

Auf nach Cancun!

Auf nach Cancun!

Um bei der Kata-Weltmeisterschaft in Cancun, Mexico, im Oktober Bestleistungen abrufen zu können, hat sich die Kata-National-Mannschaft ins Trainingslager begeben. Alle Athleten haben an beiden Tagen von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr harte Trainingsstunden hinter sich gebracht.

26
August
2018

Ehrungen 2018 durch das NWDK

Der Ehrenrat des NWDK hat folgende Dan-Graduierungen ohne technische Prüfung jeweils
mehrheitlich beschlossen:

01
Oktober
2018

Geschafft: 14 Dan-Anwärter bestehen Prüfung

Geschafft: 14 Dan-Anwärter bestehen Prüfung

Acht Mal erster Dan, ein Mal zweiter Dan, ein Mal dritter Dan, zwei Mal vierter Dan und zwei Mal fünfter Dan. Das stand auf dem Tagesplan der ersten Dan-Prüfung nach den Sommerferien. Auf zwei Matten wurden die Judoka geprüft.

27
August
2018

Auf den neuesten Stand gebracht

Auf den neuesten Stand gebracht

Aus dem ganzen Bundesland trafen sich am Wochenende KDV und ihre Stellvertreter, Dan-Prüfer, Wertungsrichter und das Lehrteam des NWJV um sich in Fragen des Dan-Prüfungswesen weiterzubilden.

12
August
2018

Ju-no-Kata intensiv – zwei Tage Lehrgang mit internationaler Beteiligung

Ju-no-Kata intensiv – zwei Tage Lehrgang mit internationaler Beteiligung

Der Ju-no-Kata Lehrgang am Wochenende 04./05.08. in Beckum fand trotz „hitziger“ Temperaturen und Ferienzeit großen Zuspruch.

[12 3 4 5  >>