Aktuelles aus dem Kreis Bonn

Sonntag, 23 April 2023

Abschied von unserem geliebten Emmes

Emmes, der ja eigentlich Ernst Wilhelm Dempewolf hieß, aber von allen -ob Groß oder Klein / ob Jung oder Alt- nur liebevoll Emmes genannt wurde, und der sich mit einem „Scherz“, seinem persönlichen Aprilscherz, am 01.04.2023, nach langer schwerer Krankheit verabschiedete.


Donnerstag, 06 April 2023

Zum Tode von Willi Göttling

Ende März verstarb Wilhelm „Willi“ Göttling, der langjährige Geschäftsführer und Abteilungsleiter der Judoabteilung des Polizei-Sportvereins Bonn e.V. im Alter von 71 Jahren.


Samstag, 25 März 2023

Protokoll der Kreis-Danversammlung Kreis Bonn

Hier das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2023 des Kreises Bonn.

Samstag, 14 Januar 2023

Nachruf - Wir trauern um Uwe Hupke

7.11.1942 – 19.12.2022

48 Jahre war Uwe der erste Vorsitzende des JC Königswinter, ein Wettkampf-Veteran und Trainer im Nachwuchsbereich.


Montag, 19 Dezember 2022

Letzte Ausrichtung des Internationalen Judo - Kata - Turniers in Gedenken an Dieter Born beim SC-ARASHI CoJoBo e. V. in Bonn

In Gedenken an unseren Dieter wurde vom  SC – Arashi CoJoBo e.V.  zum achten Mal das „International offene Judo-Kata-Turnier des NWJV/NWDK (Nordrhein-Westfälischer Judoverband/Nordrhein-Westfälisches Dan-Kollegium) ausgerichtet.


Samstag, 18 Juni 2022

Nach gezielter Vorbereitung: Durch Start bis aufs Treppchen bei der DKM!

Dies gelang einigen Teilnehmern des Internationalen Judo - Kata – Turnieres in Gedenken an Dieter Born in Bonn, die sich im Anschluss -am folgenden Tag- auf dem NWDK Vorbereitungslehrgang durch versierte Referenten und Wertungsrichter den letzten Schliff geben ließen.


Sonntag, 01 Mai 2022

Verhaltener Neustart nach Corona - Siebtes landesoffene NWJV/NWDK Kyu – Kata – Turnier beim SC-Arashi in Bonn

Endlich, nach 2019 wieder ein Turnier mit Kata begeisterten Kindern auf der Matte. Nachdem das Turnier zweimal ausfallen musste, konnten wir durch beharrliches Festhalten an diesem Termin den Interessierten wieder eine Plattform bieten.


Samstag, 15 Januar 2022

NWDK Kreis Bonn Lehrgangstermine 2022

Die Übersicht aller Termine im Anhang.

Freitag, 17 September 2021

Black-Belt-Aktion im NWDK Kreis Bonn

Anfang September fand der 4. Dan-Vorbereitungslehrgang seit dem Wiedereinstieg 2021, diesmal bei der Judo-Abteilung des TV-Neunkirchen, statt!

Freitag, 03 September 2021

Erneut eine grosse Ehre für zwei Bonner Judoka

Heiner Welskop erhielt jetzt in den Ferien den Ehrenpreis der Stadt Bonn des Jahres 2020, der aufgrund der Pandemie nicht zeitnah verliehen werden konnte.


Dienstag, 16 März 2021

Online Lehrgang im NWDK Kreis Bonn

Am Samstag den 13.03.2021 fand ein Online Lehrgang im NWDK Kreis Bonn statt.

Donnerstag, 23 April 2020

Die Guten gehen immer zu früh!

Memento von Roman Jäger.

Samstag, 27 April 2019

Sechstes offene NWJV/NWDK Kyu – Kata – Turnier beim SC-Arashi in Bonn

Mit Teilnehmern aus 3 Landesverbänden sowie Startern aus Luxemburg fand am Sonntag, den 17. März 2019, die 6. Ausrichtung des Kyu – Kata – Turnieres mit der Vergabe der Dieter Born und Franz-Karl Patzner Gedächtnispokale in Bonn statt.


Freitag, 20 Dezember 2019

Abschlusslehrgang 2019 mit Yamina und Wolfgang

Am 14.12.19 leiteten Wolfgang Dax-Romswinkel und Yamina Bouchibane  den Lehrgang "Wurftechniken - Prinzipien- Methodik".


Sonntag, 15 Dezember 2019

Überwältigender Zuspruch für das Internationale Judo - Kata – Turnier in Gedenken an Dieter Born!

Samstag, den  30.11.2019, trafen sich über 120 Judoka aus Frankreich, Luxemburg und Deutschland zu einem international offenen Kata Turnier in der Sporthalle des Collegium Josephinum in Bonn.