Kata

16
November
2014

Deutsche Katameister 2014

Deutsche Katameister 2014

15
September
2014

NRW Kata-Paare bei der WM in Malaga!

Am kommenden Wochenende findet in Malaga/Spanien die Kata-Weltmeisterschaft 2014 statt. Entsprechend Ausschreibung darf jedes Land nur sieben Kata-Paare zu dieser WM melden. Für Deutschland kommen fünf der sieben Paare aus NRW. Dies ist ein Zeichen dafür, dass in NRW auf dem Gebiet Kata gute Arbeit geleistet wird.

04
September
2014

NRW-Katateams auf Erfolgskurs Richtung WM

NRW-Katateams auf Erfolgskurs Richtung WM

Genau vier Wochen vor der Kata-WM am 20./21. September 2014 fanden im schwedischen Göteborg die „Nordic Open Kata-Championships" statt. Drei Kata-Paare aus NRW nutzten die Gelegenheit, um noch einmal unter Wettkampfbedingungen zu testen und dabei, nicht zuletzt auch durch Videoaufnahmen der Wettkämpfe, Hinweise für die weitere Vorbereitung zu bekommen. Am Ende wurde die absolute Maximalausbeute erreicht, was für die kommenden Wochen der Vorbereitung optimistisch stimmen sollte.

28
September
2014

Starkes NWDK-Kata-Team bei der WM

Starkes NWDK-Kata-Team bei der WM

In das südspanische Malaga waren sieben deutsche Kata-Paare angetreten. Fünf kamen aus NRW. Eines konnte die Goldmedaille davon tragen.

08
September
2014

Kata ist die Basis

Kata ist die Basis

Seit Jahren ist Shiro Yamamoto immer wieder gern zu Gast in Nordrhein-Westfalen. So nahm er auch in diesem Jahr gern die Einladung des NWDK an und zeigte am 6. und 7. September jeweils die Juno-kata sowie die Katame-no-kata in Marl. NWDK-Präaident Edgar Korthauer, NWJV-Präsident Peter Frese und NWDK-Lehrwart Kalle Bartsch freuten sich ebenfalls den Japaner wieder begrüßen zu dürfen.

12
August
2014

Kata auf dem höchsten Level

Kata auf dem höchsten Level

Ein besonderes Schmankerl gab es Anfang August. Komata-Sensei war zu Gast in Deutschland und gab an fünf Tagen exklusive Einblicke in die Kodokan Goshin-jutsu, Nage-no-kata sowie in die Koshiki-no-kata.

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>