NWDK

08
November
2018

Drei Schritte zum Schwarzgurt…

Drei Schritte zum Schwarzgurt…

Dan-Prüfung für Menschen mit Handicap – schon länger ein Thema im NWJV / NWDK und sogar beim DJB. Nur wenige G-Judoka sind in der Lage den normalen Prüfungsablauf zu bewältigen – von der Vorbereitungszeit wollen wir gar nicht erst sprechen. Michaela Stutz aus Dülmen und Victor Gdowczok aus Köln, die nach langer und intensiver Vorbereitung ihre Dan-Prüfung inklusiv erreicht haben, sind wirklich die Ausnahme.

27
August
2018

Auf den neuesten Stand gebracht

Auf den neuesten Stand gebracht

Aus dem ganzen Bundesland trafen sich am Wochenende KDV und ihre Stellvertreter, Dan-Prüfer, Wertungsrichter und das Lehrteam des NWJV um sich in Fragen des Dan-Prüfungswesen weiterzubilden.

03
Juli
2018

Deutsche Kata-Meisterschaft 2018 in Hannover

Super Ergebnisse haben die Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen bei den deutschen Kata-Meisterschaften hingelegt. In Hannover starteten sie gegen die Paaren aus den anderen Bundesländern und konnten sich so manches Mal durchsetzen.

05
September
2018

Auf nach Cancun!

Auf nach Cancun!

Um bei der Kata-Weltmeisterschaft in Cancun, Mexico, im Oktober Bestleistungen abrufen zu können, hat sich die Kata-National-Mannschaft ins Trainingslager begeben. Alle Athleten haben an beiden Tagen von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr harte Trainingsstunden hinter sich gebracht.

07
August
2018

Trauer um Wolfgang Schulte

Trauer um Wolfgang Schulte

Unser langjähriges Mitglied Wolfgang Schulte aus Mülheim/Ruhr ist am 29. Juni 2018 nach schwerer Krankheit verstorben und wurde mittlerweile unter großer Anteilnahme von Judo-Freunden und Polizei-Kollegen beerdigt.

03
Juli
2018

21 neue Dan-Grade

21 neue Dan-Grade

Nach einem langen Prüfungstag in Düsseldorf stand es endlich fest: 21 Teilnehmer haben die Prüfung bestanden.

[12 3 4 5  >>